Über mich

Daheim ist es nicht nur am Schönsten, daheim isst es sich auch am Schönsten – und damit Willkommen auf meinem Kochblog DaheimEsser.de!

Ich liebe gutes Essen aus guten Lebensmitteln, daher koche und esse ich am Liebsten zuhause aus frischen, regionalen und biologischen Zutaten – grundsätzlich vegetarisch gerne auch vegan und glutenfrei.

Inspiration hole ich mir, wo immer ich sie kriegen kann – auf Reisen in aller Welt, dem lokalen Wochenmarkt oder auch durch das Abwandeln altbekannter Klassiker in vegetarische, vegane oder glutenfreie Varianten. Ich liebe außerdem Herausforderungen und nehme euch daher gerne mit auf diverse Food-Challenges mit dem Fokus auf besondere Ernährungsformen oder Nährwerte.

Handarbeit beim Kochen ist mir wichtig, daher sind meine Lieblingswerkzeuge in der Küche einfach ein Set an scharfen Messern und gute Kochtöpfe. Dennoch setze ich ein paar Geräte ein, die einige Handgriffe entweder deutlich leichter, schneller oder gleichmäßiger machen oder deren Funktionen ich von Hand gar nicht erledigen könnte. Diese Geräte stelle ich euch hier ebenfalls vor, die meisten Rezepte könnt ihr aber auch ohne zubereiten.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!